Zum Hauptinhalt springen

DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V.

Der DEUVET wurde 1976 von einer überwältigenden Mehrzahl der Fahrzeugveteranen-Vereine und Oldtimer-Gruppierungen auf der VETERAMA in Mannheim gegründet.
Vorsichtig nannte man sich zuerst „Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Veteranen- und Markenclubs“, um die divergierenden und gemeinsamen Interessen zu koordinieren und einstimmig  gegenüber Versicherungen, Behörden und Politik zu vertreten. Der sperrige Name wurde schon bald zum Erfolgsbegriff DEUVET weiterentwickelt und trägt entsprechend seiner langjährigen Bedeutung den Titel „DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V.“.

Der MMCK war der erste Mini-Club in der DEUVET. So sind z.B. das H-Kennzeichen und das rote Oldtimer-Kennzeichen nicht zuletzt auch Ergebnis der Unterstützung durch unsere Mitglieder.