Trackday Chambley 2017
von Michael Drews Trackdays
Rückblick
Track Day am Circuit Chambley am 11-13.August 2017
Ein Teilnehmer schreibt: „Geil einfach nur geil. Das Wochenende in Chambley war rundum gelungen. Viel Zeit zum Fahren und eine tolle Strecke. Nicht so breit wie die üblichen GP Kurse und mit relativ viel Höhenunterschieden. Dadurch gab es eine Vielzahl an blinden Kurven und Kuppen. Dazu noch zwei S-Kurven in denen es galt den Arxxh zusammenzukneifen, das Gas bei fast ausgedrehtem dritten Gang stehen zu lassen, über die Curbs zu räubern um dann am Ausgang die nächste Kurve hart anzubremsen – bei noch leicht instabilem Auto. Da die Strecke so gut wie keine Geraden hat, ist sie ideal für Minis.
Bin auch ein paar Runden mit dem Gruppe 1 Renner von Faxe gefahren und hab dabei festgestellt, dass meine 3,44er Endübersetzung viel zu lang war. Die 3,9er von Faxe war deutlich besser geeignet. Auch interessant die Unterschiede zwischen einen schnellen Straßenmini und einem Renner in Sachen Fahrwerk zu erleben.
Es waren 4 Straßenminis und Faxe mit seinem BCT Gruppe 1 Mini am Start. Der Rest waren NSU, Fiat in allen Varianten, ein paar Hillman und Alpine. Insgesamt ein bunt gemischtes Feld mit um die 40 Autos auf der Strecke.
Wäre ideal für den einen oder anderen weiteren Teilnehmer aus dem MMCK gewesen. Wetter war weitestgehend gut, nur wenig Regen, aber etwas kühl“. Eine tolle Veranstaltung also auf einem reichlich anspruchsvollen Kurs, der sich wunderbar auch für Straßenminis eignet. Auf ein Neues in 2018 mit mehr Minis?
Bild klicken um Fotogalerie zu öffnen / Click Picture to open the Galery