Pässetour 2020

von Michael Drews Pässetour2020

Pässetour 2020 – oder es kommt doch alles anders

 

Lange waren wir guter Dinge die geplante Route vom Genfer See bis nach Menton über die Route des Grandes Alpes fahren zu können.

Knapp eine Woche vor dem Start kam dann die Reisewarnung für den Süden Frankreichs und damit die Frage was wir machen sollen.

Letztendlich haben wir uns entschieden auf Nummer sicher zu gehen und die Tour nach Deutschland verlegt. Das hieß ad hoc eine neue Route zu planen und 4 Hotels zu finden.

Ein Tag vor der Abfahrt waren dann auch die letzten Details der Strecke geplant und wir haben uns Montagmittag im Schwarzwald bei Freudenstadt an einer historischen Tankstelle getroffen.

Von dort ging es dann mit 4 Minis und 3 Fremdfahrzeugen durch den Schwarzwald und weiter am Bodensee vorbei ins Allgäu. Von dort haben wir am Mittwoch einen kleinen Abstecher nach Österreich gewagt und uns nachmittags mit Fred getroffen. Die Route führte uns mit einem weiteren Abstecher nach Österreich ins Berchtesgadener Land und endete Donnerstagnachmittag mit der fast komplett leeren Rossfeld Panoramastraße. Insgesamt hatten wir 4 Tage mit knapp 1200km auf größtenteils kleinen Landstraßen mit völlig unterschiedlichem Charakter, so dass für jeden etwas dabei war.

Für 2022 haben wir uns vorgenommen die Route des Grandes Alpes nochmals anzugehen.

 

Vanessa und Philipp

Zurück